Stadt Land Quiz

    Die Kulturstadt Unkel spielt mit! Und zwar bei „Stadt Land Quiz“, dem Fernduell am 16. März 2019, 18:45 Uhr im SWR Fernsehen.

    „Stadt Land Quiz“ lädt zum Fernduell ein
    Unterwegs in Unkel und Brackenheim / Amüsantes Ratespiel für den Südwesten am
    16. März 2019, 18:45 Uhr im SWR Fernsehen

    Wenn Kaiserslautern gegen Heidelberg spielt und Mainz gegen Stuttgart antritt, dann sind dies keine Ansetzungen im Spielplan irgendeiner Bundesliga. Das SWR Fernsehen setzt derzeit sein amüsantes Ratespiel „Stadt Land Quiz“ fort. In jeder der 45-minütigen Ausgaben, die samstags 18:45 Uhr ins Programm kommen, spielen Städte in Baden-Württemberg gegen Städte in Rheinland-Pfalz, Regionen hier gegen Regionen da. Die Besonderheit: Moderator Jens Hübschen macht Menschen, die ihm begegnen, spontan zu Mitspielern. In der Sendung am 16. März 2019 ist er in Unkel und Brackenheim unterwegs.

    Jens Hübschen testet Passanten vor Ort und fragt nach. Er spricht im Geschäft, im Café oder auf der Straße potentielle Mitspieler an. Um seine Zufallskandidaten direkt in das „Stadt Land Quiz“-Spiel einbeziehen zu können, spielt er dazu Texte, Fotos und Filme auf seinem Tablet ab. Eine besondere Rolle in diesem Ratespiel übernehmen jeweils zwei Stadtpaten. Sie erhalten eine knifflige Aufgabe gestellt, die sie nur mit zusätzlicher Hilfe meistern können. Natürlich gibt’s dafür Extrapunkte. Man darf gespannt sein, wer am Schluss die Nase vorne hat.

    Der Fernsehtipp:
    Stadt – Land – Quiz: Das Städteduell im Südwesten
    Unkel gegen Brackenheim
    Sendung am 16.3.2019, 18.45 – 19.30 Uhr im SWR Fernsehen